G-Klasse

Sondermodell Otto

Ein W463 mit einer speziellen Ausrüstung und rund 60.000km Laufleistung.

Eben noch in Namibia

Dieser schöne G-Professionell hat schon Einiges gesehen. So auch Namibia.


Das auf 463 Einheiten limitierte Sondermodell soll nun einmal auf "Vordermann" gebracht werden. Nach der Demontage von Türgriffen, Zubehör, Scheinwerfern, Innenverkleidungen, usw. ging es zunächst zum Trockeneisstrahlen.


Die Bestandsaufnahme zeigte dann die ganzen Klassiker von Scheibenwischer, über Tankring, Türgriffmulden bis zur von innen bereits stark angerosteten Hecktür.  Die Rostvorsorge ab Werk und auch die vielen Roststellen stimmen einen nachdenklich.


Unter dem Gummi der Windschutzscheibe und den Seitenscheibe war zum Glück noch alles rostfrei.


Die mit dem Eigentümer abgestimmte Rostschutzbeseitigung und- vorsorge beinhaltete das Schraubenpaket, das dreimalige Lackieren des Unterbodens und der Radhäuser, sowie einem klaren Unterbodenschutz und einem zusätzlichen klaren Steinschlagschutz an den gefährdeten Stellen in Radhäusern und Schwellern. Beides jeweils zweimal aufgetragen.


Darüber hinaus natürlich die Hohlräume und da insbesondere die für Rost anfälligen Stellen, wie z.B. auch an der Windschutzscheibe und den hinteren Seitenscheiben.


Die Motorhaube war leider nicht mehr zu retten. Hier hatte das häufige Betreten und die darunter befindliche Steinschlagfolie ganze Arbeit geleistet. Wir haben dann eine neue Motorhaube aus Carbon eingebaut und die Trittflächen  fest verklebt.


Anschliessend dann noch einmal Trockeneis von innen, Montage aller demontierten Teile und eine Aufbereitung von Lack und Innenraum. Diese G-Klasse kann nun getrost die nächsten 20 Jahre dem harten Einsatz trotzen.

G-Klasse W463 vorher

G-Klasse W463 Nachher

  • Birthday Sparks

    Photo By: John Doe
    Button
  • Weitere Projekte

    Share by: