Oldtimer Strich8

Strich8 200D

Strich 8 mit Geschichte

Es war 1973, das Jahr der Ölkrise, als dieser 200D seine Zulassung bekam. Der damalige Eigentümer holte ihn in der Mercedes-Benz Niederlassung Duisburg ab. Genau 30 Jahre später fand dieser Diesel den Weg zurück nach Duisburg.


Dort kaufte ihn sein heutiger Eigentümer und mit nur 134.000km Laufleistung, ist dieser Oldtimer auch heute noch in einem tollen Zustand.


Ziel war es, den Unterboden mit Trockeneis zu reinigen und dann transparent zu versiegeln. Alles bleibt perfekt sichtbar, eventuelle Korrosion ist gestoppt, neue Korrosion kann nicht entstehen und gegen jede Form von Steinschlag ist der Unterboden mehr denn je gewappnet.


Ergänzend haben wir den Lack auf einen nahezu Neuwagenzustand zurückgebracht. Schonend und in mehreren Arbeitsschritten.


Im Wasserkasten, ein Klassiker für Rost beim Strich 8, gab es kaum Handlungsbedarf. Auch hier haben wir mit einem speziellen Produkt von TimeMAX einen optimalen Schutz vor Rost aufgetragen.


Wir haben allerdings Rost an den Aufnahmen der Scheibenwischer und an einzelnen Stellen im Motorraum selbst gefunden. Insbesondere unter dem Bremskraftverstärker.


Eine leichte Undichtigkeit hat Bremsflüssigkeit austreten lassen. So konnte ein entsprechender Lackschaden am Bremskraftverstärker selbst und am Lack im Motorraum entstehen.


Den Bremskraftverstärker haben wir überholt und den Motorraum der einfachhalthalber an den einzelnen Stellen entrostet und für das Gesamtbild neu lackiert. Durch Motorwäschen, Hitze, Einwirkungen durch Öl und anderen chemischen Produkten, war die Oberfläche belastet und einfach zu matt geworden.

Weitere Projekte

Share by: